» angebot

Ein Überblick über unser Angebot

Auf unserem Kraftplatz im wilden Fläming (südlich von Berlin) bieten wir Seminare, Einzelretreats und Ausbildungen an. Auf dieser Seite findest du einen ersten Überblick über unser Angebot – am Ende der Seite befinden sich weitere Links, damit du mehr über die Themen erfahren kannst, die dich am meisten interessieren. Sollten dann noch Fragen offen bleiben, kannst du uns sehr gerne kontaktieren.

überLeben in Wald & Natur

In diesen sehr praxisnahen Seminaren erlebst und erlernst du, wie du außerhalb der „Zivilisation“ bzw. in Krisensituationen souverän und präsent handeln und überLeben kannst. Wir haben kollektiv verlernt, in Ausnahmesituationen zielgerichtet zu agieren und sind dadurch in höchstem Maße davon abhängig, dass alles im Leben stets so bleibt, wie es ist. Indem du diese Fähigkeiten im Einklang mit der Natur zu leben wiederentdeckst, verlieren Veränderungen, Konflikte und Krisensituationen ihren Schrecken und wir leben dadurch (auch im „normalen Alltag“) in tiefem Selbstvertrauen.

Die Seminare sind modular aufgebaut, für Männer und Frauen jeden Alters geeignet und haben jeweils unterschiedliche Themenschwerpunkte, die du je nach Bedarf buchen kannst. Die Seminarinhalte bestehen immer aus einem kleineren theoretischen Teil und einem größeren praktischen Erfahrungsraum. In dieser Kombination erlangst du in leichter, humorvoller Weise eine immer höhere „Krisen- und Lebenskompetenz“.

Mehr dazu ->

Die Tantraseminare

In den tantrischen Seminaren liegt unser Schwerpunkt auf der sinnlichen Begegnung – sowohl mit sich selbst, als auch zwischen den Teilnehmern. Wir nutzen dabei einerseits die klassischen Tools, wie z.B. Tantra-Massage und -Rituale, aber auch die herzöffnende Kakaozeremonie und die transformierende Erdschwitzhütte.

Gerade weil unsere Tantraseminare sehr tief gehen, nutzen wir eine sehr achtsame Herangehensweise, die es allen ermöglicht, im eigenen Tempo einzutauchen. Wir bieten ein liebevolles, geschütztes und freudvolles Umfeld, welches den Kurs zu einem wohltuenden Erlebnis macht, welches noch lange im Alltag nachwirkt.

Mehr dazu ->

Die schamanischen Seminare

Viele Menschen leben heutzutage ein Leben, welches nicht mehr in Kontakt und Einklang mit der Natur ist. Indem wir nicht mehr im täglichen, selbstverständlichen Kontakt mit „Mutter Erde“ sind, haben wir den Kontakt mit unserer allertiefsten Kraftquelle verloren. Dadurch verblasst mehr und mehr unsere Lebensfreude und das Leben wird immer grauer, anstrengender und vielleicht sogar sinnloser.

Die schamanischen Seminare bringen in freudvoller und nährender Weise wieder in Kontakt mit den Kräften der Natur. In den schamanischen Seminaren nutzen wir die Urkräfte der Natur, um wieder in Kontakt mit der eigenen Urkraft zu kommen. Wir stehen dabei in der Tradition des keltischen Schamanismus, welcher über viele tausende von Jahren die spirituelle Basis für uns mitteleuropäischen Menschen war: Erdschwitzhütte, Kakaozeremonie und viele weitere wirkungsvolle Tools helfen uns bei der Reise zur eigenen Wurzel.

Mehr dazu ->

Einzelretreats & Ausbildungen

In der Einzelarbeit kann natürlich deutlich individueller auf den individuellen Menschen eingegangen werden und es öffnet sich der Raum, um beispielsweise alte Themen zu betrachten, zu durchdringen und zu lösen. Wir bieten aber auch beispielsweise Ausbildungen zur Tantra-Masseurin an oder spezielle Paar-Rituale.

Mehr dazu ->

Der Kraftplatz mit Seminar- und Praxisraum

Die meisten unserer Seminare – aber auch die Einzelsessions – finden auf unserem Kraftplatz im wilden Fläming südlich von Berlin statt. Es ist ein wunderschöner Ort inmitten der Natur auf welchem sich auch der Praxisraum und der Seminarraum befinden.

Mehr dazu ->

Unsere Tools: Erdschwitzhütte, Kakaozeremonie und vieles mehr…

Sowohl in den Seminaren, als auch in der Einzelarbeit stehen uns eine Vielzahl von bewährten und höchst wirkungsvollen Werkzeugen zur Verfügung. Wir verwenden diese immer im Sinne des übergeordneten Themas: so wird beispielsweise eine Kakaozeremonie im schamanischen Kontext anders wirken, als im tantrischen Rahmen. Über die Jahrzehnte unserer Arbeit haben sich unsere Tools immer mehr verfeinert und sind eine wichtige Basis unserer Seminare und Retreats geworden.

Erdschwitzhütte ->
Kakaozeremonie ->
Buch ->

Erfahre mehr über …

überLeben
Module & Inhalte

Tantra
Tantra-Seminare
Feedbacks

Schamanisch
Gemischte Seminare
Frauenseminare
Schamanische Videos

Einzelarbeit
Retreats
Massageausbildung
Preise

Sonstiges
Unser Buch
Kraftplatz & Räume
Erdschwitzhütte
Kakaozeremonie
Jetzt anmelden


Erhalte gelegentliche Informationen über uns und unsere Arbeit in unseren Gruppen bei Telegram oder WhatsApp