Infor­ma­tio­nen zu den tan­tri­schen und den scha­ma­ni­schen Grup­pen auf dem Kraft­platz in Bad Belzig

Wir arbei­ten in den scha­ma­ni­schen Semi­na­ren nach einer kel­tisch-scha­ma­ni­schen Aus­rich­tung in und mit der Natur. Den­noch darf und soll es kei­ne Quä­le­rei wer­den, son­dern ein näh­ren­des, kraft­spen­den­des Mit­ein­an­der. Wir ach­ten daher dar­auf, dass wir eine gute Balan­ce fin­den zwi­schen Annehm­lich­keit und Kon­takt zur Natur. Auch in den Tan­tra­se­mi­na­ren ist der Natur­kon­takt sehr zen­tral, doch dort legen wir eben den Haupt­schwer­punkt auf die Sinnlichkeit.

Unse­re Semi­na­re fin­den leicht erreich­bar in Bad Bel­zig (ca. 50–70 km süd­lich von Ber­lin) statt und sind wirk­lich wohl­tu­end, inten­siv und trans­for­mie­rend. Hier fin­dest du wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­rem Kraft­platz, der Anfahrt und den wich­tigs­ten Informationen.

Ein Video über unse­re scha­ma­ni­sche Arbeit

Bil­der sagen mehr als tau­send Wor­te. In die­sem Video bekommst Du einen guten Über­blick von der Schön­heit unse­res Kraftplatzes…

Scha­ma­ni­sche Arbeit – ein kur­zer Film

Schau dir ger­ne auch fol­gen­de Infor­ma­tio­nen an:
Unser Kraft­platz
Die Erd­schwitz­hüt­te

Bezah­lung

Brin­ge bit­te die gesam­te Semi­nar­ge­bühr für das scha­ma­ni­sche Semi­nar am ers­ten Tag in Bar mit. Es sind kei­ne Vor­ab­über­wei­sun­gen nötig.

Unter­kunft & Verpflegung

Wir emp­feh­len die Über­nach­tung im eige­nen Zelt auf unse­rem Kraft­platz, doch es gibt auch die Mög­lich­keit in einer der umlie­gen­den Pen­sio­nen zu über­nach­ten, z.B.:

  • ca. 1 Minu­te zu Fuß befin­det sich das Wald­bett, eine Feri­en­pen­si­on (033841/32862)
  • ca. 5 Minu­ten mit dem Auto oder 15 Minu­ten zu Fuß befin­det sich die Spring­bach­müh­le, eine Feri­en­woh­nungs­an­la­ge (033841/6210)
  • Es geht mög­li­cher­wei­se auch die Über­nach­tung in Dei­nem Auto oder Klein­bus – da wir aber hier­für nur begrenz­ten Stell­platz haben, musst Du uns vor­ab kon­tak­tie­ren. Grö­ße­re Cam­per gehen lei­der nicht.
  • Wei­te­re Unter­kunfts­mög­lich­kei­ten fin­dest Du hier: Alter­na­ti­ve Unterkunftsmöglichkeiten

Weiterhin: 

  • Ver­pfle­gung brauchst Du kei­ne mit­brin­gen, es sei denn, Du hät­test beson­de­re Anfor­de­run­gen an das Essen. Wir kochen vege­ta­risch, voll­wer­tig und meis­tens Bio.
  • Wir haben eine ange­nehm war­me Außen­du­sche, die Du jeder­zeit nut­zen kannst.
  • Es steht auch zwi­schen den Mahl­zei­ten Obst, sowie hei­ßes Was­ser mit Tee und Instant­kaf­fee zur frei­en Ver­fü­gung. Falls Du was Spe­zi­el­les möch­test, kannst Du es ger­ne mitbringen.
  • Wir haben eine über­dach­te Außen­toi­let­te und auch einen über­dach­ten, geschütz­ten Auf­ent­halts­raum – falls wir ihn brauchen.

Semi­nar-Zei­ten

Damit auch Men­schen mit fes­ten Arbeits­zei­ten und wenig Urlaub unse­re Kraft­quel­le nut­zen kön­nen, haben wir unse­re Anfangs- und End­zei­ten nach dem Gleit­zeit­prin­zip gestaltet:

  • Am Tag des Semi­nar­be­ginns kannst Du ab 15:00 anrei­sen. Du kannst in Ruhe Dein Zelt auf­bau­en und wir begin­nen mit einem locke­ren Miteinander.
  • Bis 18:00 soll­test Du spä­tes­tens ange­reist sein. Das ist der „offi­zi­el­le Beginn” mit einem gemein­sa­men Abend­essen. Falls Du die­sen Ter­min nicht wahr­neh­men kannst, kon­tak­tie­re uns und wir fin­den eine Mög­lich­keit, dass Du den­noch teil­neh­men kannst.
  • Das Semi­nar endet am letz­ten Semi­nar­tag (meist Sonn­tag) mit dem gemein­sa­men Mit­tag­essen. Falls Du aus ter­min­li­chen Grün­den schon vor­her gehen musst, ist das kein Pro­blem – kom­mu­ni­zie­re es aber bit­te vor­ab. Ansons­ten beginnt nach dem Mit­tag­essen das packen, Platz klä­ren und abrei­sen. Bis 16:00 ist der Platz noch ein „Open Space”, dann soll­te er wie­der leer sein.

Anfahrt

Wenn Du bei Goog­le Maps bei der Orts­su­che „Dirk Lie­sen­feld” ein­gibst, kommst Du direkt zur Weg­be­schrei­bung und kannst dort wäh­len zwi­schen Auto, Bahn oder zu Fuß. Du kannst auch direkt HIER kli­cken!

Mit dem Auto

Von der A9 aus Rich­tung Ber­lin oder Leip­zig: Aus­fahrt Niemegk raus und links in die Bun­des­stra­ße 102 Rich­tung Bad Bel­zig. Kurz vor Bel­zig an einem klei­nen Ort vor­bei (Preuss­nitz). Direkt danach kommt eine Rechts­kur­ve in wel­cher das ers­te mal Bel­zig ange­schrie­ben ist. Dar­an vor­bei, also auf der 102 blei­ben. Dann kommt eine gro­ße Ampel-Kreu­zung an der wie­der Bel­zig nach links ange­schrie­ben ist. Wie­der gera­de drü­ber. Dann kommt wie­der eine Ampel-Kreu­zung, an wel­cher Bel­zig, die Ther­me und die Reha­kli­nik ange­schrie­ben sind. Da links auf die B246 ein­bie­gen. Gera­de­aus und direkt nach dem Orts­schild und vor der Total TANKSTELLE rechts hoch (Am Kur­park) Rich­tung Ther­me. An der Ther­me vor­bei und oben an der Kreu­zung rechts Rich­tung Reha­kli­nik (Rosa-Luxem­burg-Stra­ße). Nach der 2. Ver­kehrs­schwel­le (direkt nach dem Zegg-Ein­gang) links in den Wald hoch (klei­nes Schild: Waldsiedlung).

Immer wei­ter und wei­ter bis ganz oben auf der rech­ten Sei­te ein gel­bes Haus steht mit der Haus­num­mer 1.


Genau gegen­über des Hau­ses – ein blau­es Schild „P‑Praxis” mar­kiert die Ein­fahrt. Hier kann zum Be- und Ent­la­den geparkt wer­den, alles wei­te­re erfährst Du dann vor Ort.


Von Bran­den­burg (oder der A2 aus Rich­tung Pots­dam oder Mag­de­burg): Auf der B102 Rich­tung Bel­zig. An der gro­ßen Ampel­kreu­zung rechts Rich­tung Bel­zig abbie­gen. Dann wie oben, ab „Total TANKSTELLE”.

Von Wes­ten kom­mend auf der 246: Immer auf der 246 blei­ben (sie schlän­gelt sich durch Bad Bel­zig und Du bleibst immer auf der abkni­cken­den Vor­fahrt) und kurz vor dem Bel­zi­ger Orts­en­de, nach der Total Tank­stel­le links abbie­gen. Dann wie oben, ab „Total TANKSTELLE”.

Mit der Bahn

Du kannst mit der RE7 ent­we­der von Rich­tung Ber­lin (Alex­an­der­platz, Zoo, Haupt­bahn­hof) oder Rich­tung Des­sau kom­men. Der Zug fährt stünd­lich und kommt jeweils um 18 Minu­ten nach der vol­len Stun­de an. (Zur Rück­fahrt fährt der Zug immer um 43 nach der vol­len Stun­de ab)

Vom Bahn­hof Bad Bel­zig kannst Du direkt den Bus 590 neh­men und an der Sta­ti­on „Zegg” aus­stei­gen. Von dort aus brauchst Du noch 5 Minu­ten zu Fuß (sie­he oben unter „Auto” ab „Nach der 2. Verkehrsschwelle”). 

Mit dem Flugzeug

Du lan­dest ent­we­der in Tegel oder Schö­ne­feld. Schö­ne­feld ist leich­ter, weil von dort direkt der RE7 stünd­lich nach Bad Bel­zig durch­fährt (sie­he oben „Mit der Bahn”). Wenn Du in Tegel lan­dest, musst Du erst mit dem Bus (z.B. dem X9) zum Zoo fah­ren. Dort dann wie oben („Mit der Bahn”)

Wir freu­en uns auf Dich und falls Du noch Fra­gen haben soll­test, dann mel­de Dich ger­ne jeder­zeit per Email oder Whats­app oder Tele­gram. In drin­gen­den Fäl­len geht auch anru­fen, doch bin ich da oft schwer erreich­bar: 0177 – 2345 890 

Nach oben scrollen