Gut und Böse – was ist Richtig und was ist Falsch?

Gut und Böse - was ist Richtig und was ist Falsch?

Die Frage nach Gut und Böse ist eine Frage, die uns im täglichen Leben immer und immer wieder begegnet. Naja, natürlich weniger oft in solch absoluter Form: Wird mich diese Entscheidung nun hinab führen auf den Pfad der Finsterniss oder hinauf ins Licht? Nein – so eher selten. Aber in kleinerer Form, versteckter… ja da…

Zum BeitragGut und Böse – was ist Richtig und was ist Falsch?

Meditation und beten – das „echte“ Vaterunser meditieren

Meditation und beten - das "echte" Vaterunser meditieren

Was haben das christliche Vaterunser und das buddhistische meditieren miteinander gemeinsam? Auf den ersten Blick scheinbar wenig. Doch, wenn Du Dich mal an das „echte“ Vaterunser heranwagst, wird es spannend. War Jesus Christus in Wahrheit (auch) ein buddhistischer Lehrer? Steckt da mehr dahinter, als die katholische Kirche offenbart?

Zum BeitragMeditation und beten – das „echte“ Vaterunser meditieren

Unser Seminar-zu-Hause: der Weg zum inneren Frieden – Onlineworkshop

Unser Seminar-zu-Hause: der Weg zum inneren Frieden - Onlineworkshop

Wir bieten ab sofort ein „Seminar-zu-Hause“ an. Dieser ist anders, als die meisten (vielleicht sogar alle?) anderen „Online-Workshops“ auf dem Markt.
Wir widmen uns dabei der tiefsten Ursache für Glück und Leid. Unsere langjährige Arbeit mit Menschen und die daraus geschöpften Erfahrungen können Dich über mehrere Monate durch Dein Leben begleiten. Interessiert? Dann lese doch einfach mal den ganzen Artikel dazu…

Zum BeitragUnser Seminar-zu-Hause: der Weg zum inneren Frieden – Onlineworkshop

Das letzte Seminar

Das letzte Seminar

Wunderschöne Rückmeldungen unserer Teilnehmer aus dem letzten Seminar. Es endete letzten Sonntag und wir bekamen diesmal künstlerische Feedbacks über unsere Arbeit. Das Lied und auch das Gedicht reflektiert nochmals sehr schön die Stimmung unter den Teilnehmern. Uns hat es sehr berührt und Dich hoffentlich auch…

Zum BeitragDas letzte Seminar