Schwei­negrip­pe und Medizin

Ich möch­te mich nicht groß über die soge­nann­te „Schwei­negrip­pe” auslassen.
Nur soviel: Mei­ne Wahr­heit ist eine ande­re als die, wel­che in den Lehr­bü­chern steht und in den Stand­art-Medi­en ver­brei­tet wird. Und somit kom­men wir eigent­lich auch schon zum Punkt die­ses Blog­ein­tra­ges: Denn eigent­lich geht es hier um die „eige­ne Wahrheit”.

Quelle: WikipediaIch beschäf­ti­ge mich schon seit ich ein Jugend­li­cher war mit Krank­heit – nein eigent­lich viel mehr mit „Gesund­heit”. Anfangs las ich vie­le Bücher und habe alles dar­in exakt befolgt. Ich war Vege­ta­ri­er, rauch­te nicht, aß kei­nen Zucker, mach­te täg­lich Sport, aß täg­lich Obst und Gemü­se usw. Eine Zeit­lang aß ich nur Roh­kost, eine Zeit­lang ver­zich­te­te ich auf Salz.

Irgend­wann wur­de ich krank und merk­te, daß mir mein Leben gar kei­ne Freu­de mehr berei­te­te. Ich stell­te dann immer öfter fest, daß die unter­schied­lichs­ten Gesund­erhal­tungs-Kon­zep­te sich sogar wider­spra­chen. Also habe ich alles los­ge­las­sen, was ich je dar­über gehört und gele­sen hat­te. Ich aß Fleisch, ver­zich­te­te auf Sport, aß (teil­wei­se rau­he Men­gen) Zucker usw.

Doch dies­mal war ich wach dabei, mich fas­zi­nier­te die Fra­ge: „Was tut mei­nem Kör­per wirk­lich, wirk­lich gut? Und was nicht?”
Ich begann – kurz gesagt – in mei­nen Kör­per zu lau­schen und war sehr über­rascht dar­über, daß es hier alle Ant­wor­ten gab, noch bevor ich über­haupt eine Fra­ge stel­len muss­te. Eigent­lich begann hier mei­ne wah­re Spi­ri­tua­li­tät, mein ers­ter und wich­tigs­ter Schritt in die inne­re und äuße­re Frei­heit hinein.

Heu­te bin ich Vege­ta­ri­er, rau­che nicht, esse wenig Zucker, mache wenig Sport, koche mein Essen, esse sel­ten Obst aber oft Gemü­se, kau­fe aus­schließ­lich Bio­nah­rung, ver­wen­de einen Was­ser­fil­ter, ener­ge­ti­sie­re mein Was­ser und lau­sche dem Ruf nach Licht­nah­rung, dem ich aber noch nicht fol­gen mag.

Aber noch­mal zurück zur Schweinegrippe:
Ich habe mei­ne eige­ne Wahr­heit auch zum The­ma Krank­heit gefun­den. Durch waches beob­ach­ten mei­nes Kör­pers und der Men­schen um mich her­um. Die­se Wahr­heit unter­schei­det sich grund­le­gend von der der Schulmedizin.
Mei­ne Ein­la­dung an Dich ist: Fin­de Dei­ne eige­ne Wahrheit.

Alles Lie­be,

Dirk Lie­sen­feld.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen