Unser bis­he­ri­ger Semi­nar­ort für die Tan­tra­se­mi­na­re stellt ab 2022 unse­re Semi­na­re auf 2G um (Die Ver­an­stal­tun­gen auf unse­rem eige­nen Kraft­platz sind dafür unberührt!)

UPDATE: Der­zeit gel­ten 3G+-Bedingungen, d.h. auch Unge­impf­te kön­nen mit Tes­tung teilnehmen.

Auf­grund der gesetz­li­chen Vor­ga­ben muss das Zegg alle „Nicht-Bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen” auf 2G umstel­len – das bedeu­tet, dass aus­schließ­lich Geimpf­te und Gene­se­ne die Tan­tra-Semi­na­re im Zegg besu­chen dür­fen. Wir haben auf die­se Ent­schei­dung kei­nen Ein­fluss. Wir über­leg­ten, wie wir als Semi­nar­an­bie­ter damit umge­hen und führ­ten daher unter 855 ehe­ma­li­gen Teil­neh­mern unse­rer Semi­na­re eine Umfra­ge durch. Aus den Ant­wor­ten ent­schie­den wir unser wei­te­res Vor­ge­hen in Bezug auf die Tan­tra-Semi­na­re. Du fin­dest nach­fol­gend die Ergeb­nis­se und ganz unten unse­re Entscheidungen.


1. Fra­ge: Planst du 2022 bei uns ein Tan­tra-Semi­nar (im Zegg) zu besuchen?

● Ja, ich woll­te 2022 auf ein Tan­tra-Semi­nar bei euch (im Zegg) gehen (32%)

● Nicht 2022, aber irgend­wann ver­mut­lich schon (50%)

● Nein, ich woll­te eh nicht zu einem Tan­tra-Semi­nar bei euch kom­men (19%)


2. Fra­ge: Falls du auf ein Semi­nar gehen möch­test – unter wel­chen Bedingungen?

● Ich wür­de aus­schließ­lich auf 2G Semi­na­re gehen, denn ich möch­te kei­nes­falls auf Semi­na­re, auf denen auch Unge­impf­te sind (20%)

● Ich wür­de aus­schließ­lich auf 3G Semi­na­re gehen, denn ich wer­de mich nicht imp­fen las­sen (48%)

● Ich wür­de sowohl auf 2G und 3G Semi­na­re gehen, denn ich bin geimpft und habe aber auch nichts gegen unge­impf­te Teil­neh­mer (31%)


3. Fra­ge: Falls wir auf unse­rem Kraft­platz im Wald einen Semi­nar­raum bau­en wür­den, wäre das für dich ein geeig­ne­ter Ort für ein Tantra-Seminar?

Der Semi­nar­raum wäre geheizt, liegt im Wald und die Rah­men­be­din­gun­gen sind etwas ein­fa­cher, als z.B. im Zegg. Unter­kunft wäre ent­we­der im eige­nen Zelt oder in klei­nen Hüt­ten auf dem Platz auf Iso­mat­te und Schlaf­sack. Alter­na­tiv könn­te auch in einer Pen­si­on über­nach­tet wer­den. In die­sem Video bekommst du ab Minu­te 2:00 einen Ein­druck davon; der Semi­nar­raum kommt aller­dings noch nicht dar­in vor.

● Ja, das wäre eine gute Alter­na­ti­ve (54%)

● Naja viel­leicht – aber dann wirk­lich nur im Som­mer und nicht im Früh­ling oder Herbst (30%)

● Nein, das wäre für mich kei­ne Alter­na­ti­ve (16%)


Wie wir es 2022 (und mög­li­cher­wei­se auch zukünf­tig) hand­ha­ben werden

➡️ Wir haben ent­schie­den, im Lau­fe des April einen eige­nen Semi­nar­raum zu bau­en. Das haben wir schon län­ger geplant und jetzt ist der rich­ti­ge Zeit­punkt das umzusetzen.

Wir wer­den 2022 nur zwei Semi­na­re (April & Dezem­ber) im Zegg durch­füh­ren. April wird dabei 2G sein und im Dezem­ber mög­li­cher­wei­se auch – das ist aber noch nicht abzu­se­hen. Die bei­den ande­ren Ter­mi­ne im Juni und Sep­tem­ber wer­den wir auf unse­rem Kraft­platz unter 3G-Bedin­gun­gen durch­füh­ren. Die­se Semi­na­re sind dann mit beschränk­ter Teil­neh­mer­zahl, die ent­we­der durch gesetz­li­che Vor­ga­ben oder unse­re räum­li­chen Gege­ben­hei­ten gesetzt werden.

In die­ser Wei­se ermög­li­chen wir es allen Men­schen in ihrer Wei­se, die Tan­tra-Semi­na­re bei uns zu besuchen: 

  • Unge­impf­te kön­nen unter 3G-Bedin­gun­gen auf unse­rem Kraft­platz sowohl die scha­ma­ni­schen, als auch die tan­tri­schen Semi­na­re besuchen
  • Geimpf­te kön­nen sowohl auf unse­rem Kraft­platz die 3G-Semi­na­re besu­chen, als auch im Zegg die Tan­tra­se­mi­na­re unter 2G-Bedingungen

Falls du also mit 2G ein­ver­stan­den bist, dann buche ger­ne wie gewohnt unse­re Tan­tra-Ver­an­stal­tun­gen. Wenn du nur mit 3G ein­ver­stan­den bist, soll­test du so bald wie mög­lich eines der Semi­na­re auf unse­rem Kraft­platz buchen. Wir haben dort eine begrenz­te Teilnehmerzahl

 

Alles Lie­be,

9 Kommentare zu „Tan­tra & Covid“

    1. Die Aus­gren­zung der nicht Geimpf­ten und die Impf­pflicht sind nicht akzeptabel.
      Ich kann das nicht unter­stüt­zen und wür­de nur ein Semi­nar besu­chen wo es kein Impf­zwang gibt.

  1. Hal­lo Dirk,
    ich fin­de es nicht gut das Ihr euch dem 2G beugt, die Aus­gren­zung von Men­schen und Spal­tung der Gesell­schaft ist für mich nicht akzeptabel.
    Roland

    1. Dann hast du etwas falsch ver­stan­den, lie­ber Roland. Wir haben uns eben sehr bemüht nie­man­den aus­zu­gren­zen. Wie­der Geimpf­te, noch und Unge­impf­te und haben uns daher ent­schie­den ver­schie­de­ne Semi­na­re anzu­bie­ten, die in unter­schied­li­chen Rah­men statt­fin­den. Sich damit noch im Rah­men des Lega­len zu bewe­gen war nicht immer leicht, aber ich glau­be, dass es uns gut geglückt ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen