Dirk Lie­sen­feld über Tan­tra & Selbsterkenntnis.

Ich wer­de immer mal gefragt, was das eigent­lich ist. Und was wir eigent­lich anbie­ten im Rah­men unse­rer Arbeit.

Nun, wir haben ein recht gro­ßes Ange­bot, so dass jeder den für sich stim­mi­gen Zugang fin­den kann.
Vie­le Wege füh­ren zur Selbst­er­kennt­nis und Tan­tra ist einer der direk­tes­ten, weil er den Kör­per und auch die Sinn­lich­keit mit ein­be­zieht. Es nut­zen aber auch Medi­ta­ti­on, holo­tro­pes atmen, Ener­gie­ar­beit und so vie­les mehr. Und all das ver­ei­nen wir in unse­rer Arbeit. Ein­fach des­halb, weil jeder Mensch in sei­ner Wei­se ein­zig­ar­tig ist und es daher auch mit dem einen oder ande­ren Weg leich­ter hat, den Zugang zu sich selbst zu fin­den. Denn das ist viel­leicht die wich­tigs­te Eigen­schaft der Selbst­er­kennt­nis: man hat ver­stan­den und akzep­tiert, dass es nie­mand für einen machen kann. Es ist MEIN Weg in MEINEM Inne­ren und ICH muss ihn gehen.

Ger­ne mit ande­ren Men­schen und ger­ne unter einer lie­be­vol­len Anlei­tung. Aber es gibt nichts, was mir jemand dabei abneh­men könn­te. Und Selbst­er­kennt­nis hat dann eigent­lich immer die­sel­be Wir­kung auf den Menschen:

Sie führt zur Eigen­ver­ant­wor­tung. Zum inne­ren voll­stän­di­gen erwach­sen wer­den. Die inne­ren Gefühls­wel­ten kom­men in Ein­klang und der Ver­stand wird still. Man ist dann ein­fach ein­ver­stan­den mit sich und der Welt.

Tan­tra & Selbst­er­kennt­nis – www.Liesenfeld.de

Und aus dem her­aus wach­sen völ­lig neue Kon­tak­te und Bezie­hun­gen zu dir selbst und auch zu den ande­ren Men­schen. Und dar­über hin­aus zu Gott, dem Uni­ver­sum, wie du es nen­nen magst. Der spi­ri­tu­el­le Aspekt des Lebens. Durch die­sen erlangst Du dann auch ein tie­fe­res Ver­ständ­nis und Ein­sicht in die Wir­kungs­wei­se der Welt und der Lie­be. Und auch Zugang zu Dei­ner wah­ren Auf­ga­be in der Welt – das ist viel­leicht sogar das Wich­tigs­te in die­sem Prozess.

Und da hin gibt es kei­ne Tricks und kei­ne Abkürzungen.

So, was bie­ten wir nun also an, um dich auf die­sem Weg zu begleiten?

Zum einen unse­re Seminare.
Hier kannst du in einem Kreis von gleich­ge­sinn­ten Men­schen in einem lie­be­vol­len und her­aus­for­dern­den Set­ting an dir for­schen und Dich mit Hil­fe unse­rer kraft­vol­len Metho­den Dei­nem Inners­ten annä­hern. Unse­re Teil­neh­mer sind aus allen Alters­stu­fen, Män­ner und Frau­en, man­che kom­men allei­ne, man­che als Paar. Das ist alles mög­lich und passt immer gut zusammen.

Wir arbei­ten dabei stets aus dem Moment her­aus und nut­zen die Set­tings die gera­de am bes­ten passen.

Schwitz­hüt­te, holo­tro­pes atmen, Tan­tra, Kör­per­ar­beit, Auf­stel­lun­gen, Medi­ta­tio­nen. Was immer gera­de hilf­reich ist. Wir gehen immer mit dem, was die Grup­pe gera­de mit­bringt und pas­sen unse­re Arbeit dem dann eben immer neu an. Und das ist viel­leicht unse­re größ­te Qua­li­tät: Wir öff­nen gro­ße Räu­me, in denen dann tie­fe Erfah­run­gen statt­fin­den kön­nen – Erfah­run­gen, die dau­er­haf­te Trans­for­ma­tio­nen erzeugen.

Wir bie­ten aber auch Ein­zel­set­tings an. Das wären dann die Mas­sa­gen, Ses­si­ons und Retreats.

In den Tan­tra-Mas­sa­gen geht es dabei dar­um, dass du ohne gro­ße Wor­te die kör­per­li­che Erfah­rung von Tan­tra machen kannst – das allei­ne ver­än­dert schon vieles.

In den Ses­si­ons kommt dann noch ein The­ma oder eine Aus­rich­tung hin­zu. Es gibt also etwas, was du kon­kret erfor­schen möch­test und dabei hel­fen wird dir dann durch Gesprä­che, Kör­per­übun­gen oder auch oft mit tan­tri­schen Übun­gen oder Massagen.

Im Retre­at geht es dann noch stär­ker und das, was du erfor­schen möch­test. Es kommt dem Semi­nar am nächs­ten, aber eben nur du allei­ne und dadurch kön­nen wir uns natür­lich ganz anders auf dich einlassen.

Dar­über hin­aus bie­ten wir noch vie­les mehr an, wie zum Bei­spiel unse­re Aus­bil­dung zur tan­tra­mas­seu­rin mit dem dazu pas­sen­den start­up-paket oder Super­vi­sio­nen. Natür­lich auch unse­re Arbeit mit Paa­ren, ja oder auch bewe­gen­de Fil­me und Fotos.

Naja, schaue Dich doch ein­fach mal auf unse­rer Web­site um und du wirst vie­le span­nen­de Sachen finden.

Und falls du noch Fra­gen hast, kannst du dich ger­ne an uns wenden.

6 Kommentare zu „Unser „Ange­bot” von Tan­tra und Selbsterkenntnis“

  1. Ich den­ke, dass Tan­tra sehr unter­schätzt wird und in der Gesell­schaft noch nicht all­zu gut bekannt ist. Anstel­le von Tan­tra ist eher Medi­ta­ti­on allein bekannt, was ich scha­de fin­de. Eine gute Tan­tra­mas­sa­ge ist in jedem Fall min­des­tens genau so ent­span­nend und wohl­tu­end, wie eine Yoga-Einheit.

  2. Ent­span­nung ist etwas sehr indi­vi­du­el­les und wirkt auf jeden anderes
    Für man­che ist Kör­per­li­che Akti­vi­tät auch entspannet
    Man­che müs­sen sich auch Kogni­tiv oder kör­per­lich fordern

    1. Das ist wahr. Für die meis­ten Men­schen in den west­li­chen Län­dern liegt aber eh eine Über­be­to­nung auf die kogni­ti­ve Aus­rich­tung und daher ist die kör­per­li­che und spi­ri­tu­el­le Ori­en­tie­rung da sehr, sehr hilfreich.

  3. die Aus­wahl an sowas ist Groß(Aikido Thai Chi Qui Gong MBRS)
    Das gibt es sogar In Hin­ter Tupingen
    am Bes­ten ist was alles Drei Verbindet

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen