Ein sehr inten­si­ver Raum – kann man dazu über­haupt ein Feed­back geben?

Unse­re Retre­ats – sei es für ein­zel­ne Men­schen, sei es für Paa­re – sind sehr indi­vi­du­el­le und inten­si­ve Räu­me. Daher wird natür­lich jeder Mensch die­se Ein­zel­ar­beit anders erle­ben. Und doch haben wir uns ent­schlos­sen, die­se Rück­mel­dun­gen hier zu veröffentlichen.

Wir hof­fen, dass dar­an den­noch deut­lich wird, was die Qua­li­tät unse­rer Retre­ats ausmacht:

  • Ver­trau­en
  • Erfah­rung
  • Tie­fe
  • Offe­ne Räume
  • Respekt und Achtsamkeit
  • Mut

Wir hof­fen, dass Dich die­se Rück­mel­dun­gen berüh­ren und falls Du oder ihr noch Fra­gen haben soll­tet, freu­en wir uns sehr von Dir/euch zu hören.

Schrift­li­che Rück­mel­dung einer Frau

Vor den Video-Feed­backs möch­ten wir eine Rück­mel­dung einer Frau in schrift­li­cher Form ver­öf­fent­li­chen. Selbst­ver­ständ­lich hat sie der Publi­zie­rung zugestimmt.

Lie­ber Dirk,

jetzt ist es schon eini­ge Wochen her, seit ich bei Dir das Retre­at gemacht habe. Du kennst ja mei­ne Vor­ge­schich­te und es ist ja kei­ne ange­neh­me. So lan­ge habe ich dar­un­ter gelit­ten und so vie­le Män­ner haben sich an mir die Zäh­ne ausgebissen.

Ich habe mich vom ers­ten Moment an sehr wohl bei Dir gefühlt. Und auch der Retre­at-Raum am Wald­rand ist ein­fach bezau­bernd. So ruhig und still und … ja, „rein” ist das rich­ti­ge Wort.

Du hast mich durch mei­ne Pro­zes­se geführt und die­se Mischung aus Acht­sam­keit einer­seits und Mut mei­ne Schat­ten zu berüh­ren ande­rer­seits – das war unglaub­lich heilend.

Es ist viel gesche­hen in der Zeit seit dem Retre­at. Mein Leben hat sich ver­än­dert. Ich habe mich ver­än­dert. Zum ers­ten Mal füh­le ich, dass ich wirk­lich „echt” bin. Und immer mehr ord­net sich mein Leben um die­ses „echt-sein” herum.

An man­chen Stel­len packe ich an und räu­me auf. Aber in so vie­len Berei­chen gesche­hen regel­rech­te Wun­der. Du hat­test mir das ja pro­phe­zeit, doch so recht glau­ben konn­te ich es da noch nicht.

Ich wer­de im Lau­fe des Jah­res ein wei­te­res Retre­at bei Dir machen und habe mich auch schon für ein Semi­nar ange­mel­det. Ich traue mir den nächs­ten Schritt zu und bin so froh und dankbar.

Her­zens­grü­ße
von Sabi­ne

Ein Paar nach sei­nem zwei­ten Retre­at bei uns:

Retre­at – Feed­back eines Paares

Eine in Lon­don leben­de Fran­zö­sin direkt nach dem Retreat:

Retre­at – Feed­back of a French Woman

Feed­back nach einem drei­tä­gi­gen Intensiv-Retreat:

Retre­at – Feed­back nach drei Tagen

Erfah­re mehr zu die­sem Thema:

Nach oben scrollen