Du hast bei uns eine Ses­si­on, Media­ti­on oder ein Retre­at gebucht?

Hier fin­dest Du die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen dazu. Bit­te lese sie in aller Ruhe durch und bestä­ti­ge mir HIER, dass Du damit ein­ver­stan­den bist.

Rah­men­be­din­gun­gen

Es gel­ten grund­sätz­lich die­sel­ben AGBs wie bei unse­ren Semi­na­ren. Beson­ders wich­tig ist hier­bei der Sach­ver­halt, dass unse­re Arbeit in keins­ter Wei­se the­ra­peu­tisch ist, son­dern Coa­ching für prin­zi­pi­ell gesun­de Men­schen zur Stei­ge­rung der Lebensqualität.

Bezah­lung

Sofern nicht anders ver­ein­bart, bringst Du bit­te die gesam­te Gebühr in bar zum ers­ten Tag mit. Die Höhe rich­tet sich – sofern nicht anders ver­ein­bart – nach der Preis­lis­te.

Zeit­rah­men

Sofern nicht anders ver­ein­bart begin­nen die Ganz­ta­ges­ter­mi­ne um 9:00 Uhr und enden so gegen 17:00 Uhr. Wir machen aus­rei­chen­de Pau­sen in der Zeit und auch eine län­ge­re Essens-/Mit­tags­pau­se – das ist wich­tig, dass das erfah­re­ne sich auch gut inte­grie­ren kann.

Bit­te ach­te dar­auf, dass Du pünkt­lich zu den ver­ein­bar­ten Zei­ten erscheinst, da ein zu spä­tes erschei­nen mög­li­cher­wei­se von Dei­ner Gesamt­zeit abgeht.

Bevor Du bei uns buchst, soll­test Du Dir über die Gesamt­dau­er klar wer­den. Die meis­ten buchen einen oder drei Tage – es sind aber natür­lich alle ande­ren Zeit­span­nen mög­lich. Gera­de wenn Du wirk­lich, wirk­lich tief gehen willst, emp­feh­len wir immer drei Tage oder mehr. Nach unse­rer Erfah­rung plat­zen oft noch­mals im Lau­fe des drit­ten Tages sehr hart­nä­cki­ge Kno­ten, die eben ihre Zeit brauchen.

Bei den Inten­siv-Medi­ta­ti­ons-Retre­ats sind min­des­tens drei Tage „Pflicht”, da es anders kei­nen Sinn macht. Falls Du hier „nur” drei Tage buchst, soll­test Du noch eine wei­te­re Über­nach­tung dran­hän­gen und dann am vier­ten Tag im Lau­fe des Tages erst abreisen.

Ver­pfle­gung

Bei Ter­mi­nen, die sich nicht über den gan­zen Tag erstre­cken, bist Du selbst für Dei­ne Ver­pfle­gung zustän­dig. Du kannst Dir ent­we­der selbst einen Snack mit­brin­gen, oder im Anschluss an den Ter­min in einem der nahe gele­ge­nen Restau­rants (sie­he unten) essen.

Bei den ganz­tags Ter­mi­nen bekommst Du in der Mit­tags­pau­se ein lecke­res Essen. Für Früh­stück und Abend­essen bist Du jedoch selbst ver­ant­wort­lich. Auch hier kannst Du in einem der Restau­rants (sie­he unten) essen oder Dir Snacks mitbringen.

Unter­kunft

Bit­te buche recht­zei­tig die von Dir gewünsch­te Unter­kunft. Wir emp­feh­len bei mehr­tä­gi­gen Ter­mi­nen – falls es Dir zeit­lich mög­lich ist – noch eine Nacht län­ger zu blei­ben und erst am Tag nach dem letz­ten Retre­at-Ter­min wie­der abzu­rei­sen. Dadurch hast Du die Mög­lich­keit noch­mals jen­seits von Dei­nem All­tag das Retre­at nach­wir­ken zu lassen.

Natür­lich kannst Du auch im Rah­men von Ses­si­ons, die nicht den gan­zen oder meh­re­re Tag dau­ern, eine Unter­kunft buchen und die ruhi­ge Natur in und um Bad Bel­zig genie­ßen – immer­hin ist Bel­zig ein Luft­kur­ort und Hei­mat gro­ßer und zau­ber­haf­ter Natur­schutz­ge­bie­te und Attrak­tio­nen (sie­he unten).

Fol­gen­de Unter­kunfts­mög­lich­kei­ten kön­nen wir Dir emp­feh­len:
Alter­na­ti­ve Unterkunftsmöglichkeiten

Klei­dung und Sonstiges

Brin­ge Dir gemüt­li­che Klei­dung mit, in der Du Dich wohl­fühlst. Sowohl in den Semi­na­ren, aber auch bei den län­ge­ren Ses­si­ons oder Retre­ats ist das sehr wich­tig. Habe ruhig auch fes­tes Schuh­werk und Out­door-taug­li­che Klei­dung dabei. Vor allem im Som­mer und bei gemä­ßig­ten Tem­pe­ra­tu­ren gehen wir schon auch immer mal wie­der hin­aus in die wun­der­schö­ne Natur, die uns im Flä­ming umgibt.

Anfahrt

Wenn Du bei Goog­le Maps bei der Orts­su­che „Dirk Lie­sen­feld” ein­gibst, kommst Du direkt zur Weg­be­schrei­bung und kannst dort wäh­len zwi­schen Auto, Bahn oder zu Fuß. Du kannst auch direkt HIER kli­cken!

Mit dem Auto

Von der A9 aus Rich­tung Ber­lin oder Leip­zig: Aus­fahrt Niemegk raus und links in die Bun­des­stra­ße 102 Rich­tung Bad Bel­zig. Kurz vor Bel­zig an einem klei­nen Ort vor­bei (Preuss­nitz). Direkt danach kommt eine Rechts­kur­ve in wel­cher das ers­te mal Bel­zig ange­schrie­ben ist. Dar­an vor­bei, also auf der 102 blei­ben. Dann kommt eine gro­ße Ampel-Kreu­zung an der wie­der Bel­zig nach links ange­schrie­ben ist. Wie­der gera­de drü­ber. Dann kommt wie­der eine Ampel-Kreu­zung, an wel­cher Bel­zig, die Ther­me und die Reha­kli­nik ange­schrie­ben sind. Da links auf die B246 ein­bie­gen. Gera­de­aus und direkt nach dem Orts­schild und vor der Total TANKSTELLE rechts hoch (Am Kur­park) Rich­tung Ther­me. An der Ther­me vor­bei und oben an der Kreu­zung rechts Rich­tung Reha­kli­nik (Rosa-Luxem­burg-Stra­ße). Nach der 2. Ver­kehrs­schwel­le (direkt nach dem Zegg-Ein­gang) links in den Wald hoch (klei­nes Schild: Waldsiedlung).

Immer wei­ter und wei­ter bis ganz oben auf der rech­ten Sei­te ein gel­bes Haus steht mit der Haus­num­mer 1.


Genau gegen­über des Hau­ses kann geparkt wer­den – ein blau­es Schild „P‑Praxis” mar­kiert die Einfahrt.


Von Bran­den­burg (oder der A2 aus Rich­tung Pots­dam oder Mag­de­burg): Auf der B102 Rich­tung Bel­zig. An der gro­ßen Ampel­kreu­zung rechts Rich­tung Bel­zig abbie­gen. Dann wie oben, ab „Total TANKSTELLE”.

Von Wes­ten kom­mend auf der 246: Immer auf der 246 blei­ben (sie schlän­gelt sich durch Bad Bel­zig und Du bleibst immer auf der abkni­cken­den Vor­fahrt) und kurz vor dem Bel­zi­ger Orts­en­de, nach der Total Tank­stel­le links abbie­gen. Dann wie oben, ab „Total TANKSTELLE”.

Mit der Bahn

Du kannst mit der RE7 ent­we­der von Rich­tung Ber­lin (Alex­an­der­platz, Zoo, Haupt­bahn­hof) oder Rich­tung Des­sau kom­men. Der Zug fährt stünd­lich und kommt jeweils um 18 Minu­ten nach der vol­len Stun­de an. (Zur Rück­fahrt fährt der Zug immer um 43 nach der vol­len Stun­de ab)

Vom Bahn­hof Bad Bel­zig kannst Du direkt den Bus 590 neh­men und an der Sta­ti­on „Zegg” aus­stei­gen. Von dort aus brauchst Du noch 5 Minu­ten zu Fuß (sie­he oben unter „Auto” ab „Nach der 2. Ver­kehrs­schwel­le”). Bei den ganz­tä­gi­gen Retre­ats ist es auch mög­lich, dass wir Dich mit dem Auto am Bahn­hof abho­len – das müs­sen wir dann im Ein­zel­fall besprechen.

Mit dem Flugzeug

Du lan­dest ent­we­der in Tegel oder Schö­ne­feld. Schö­ne­feld ist leich­ter, weil von dort direkt der RE7 stünd­lich nach Bad Bel­zig durch­fährt (sie­he oben „Mit der Bahn”). Wenn Du in Tegel lan­dest, musst Du erst mit dem Bus (z.B. dem X9) zum Zoo fah­ren. Dort dann wie oben („Mit der Bahn”)

Gas­tro­no­mie

  • Zegg / www.Zegg.de (Kar­te: HIER)
    Im „Zen­trum für expe­ri­men­tel­le Gemein­schafts­ge­stal­tung GmbH” kann man früh­stü­cken (ab 8 Uhr), mit­tag­essen (13:00) und abend­essen (18:30). Alles bio­lo­gisch und vege­ta­risch vom Buf­fet im Spei­se­saal. Ein­zel­per­so­nen müs­sen sich nicht vor­her anmel­den, Grup­pen bes­ser schon. Bit­te ach­tet dar­auf den Essens­bei­trag in die Kas­se am Tre­sen zu legen.
  • Ther­me Stein­ther­me / www.Steintherme.de (Kar­te: HIER)
    Die Ther­me hat einen klei­nen aber fei­nen Restau­rant­be­reich, den man errei­chen kann ohne, dass man Ein­tritt lösen muss.
  • Spring­bach­müh­le / www.springbachmuehle.de (Kar­te: HIER)
    Eines der bes­ten Restau­rants in Bad Bel­zig im leicht geho­be­nen Preis­be­reich. Beson­ders im Som­mer durch den gro­ßen Teich auch land­schaft­lich sehr reizvoll. 
Nach oben scrollen