Lie­be Freunde,

bit­te kli­cke auf „Deutsch“ wenn Du die deut­sche Ver­si­on lesen möchtest.

Dear Fri­ends,

plea­se click on „Eng­lish“ if you want to read the Eng­lish version.

Du möch­test uns hel­fen? Dar­über freu­en wir uns!

 

Falls Du noch nicht das Video gese­hen hast, dann ist jetzt eine gute Gele­gen­heit dazu. Andern­falls kannst Du auch direkt zu Erklä­rung und Lösung springen.


Erklä­rung & Lösung

Erklä­rung des Pro­blems mit Goog­le & Co

Wir haben ein­fach das Pro­blem, dass Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung ein sehr, sehr kom­pli­zier­tes The­ma ist. Zum einen, weil sich stän­dig die Kri­te­ri­en ändern, zum ande­ren, weil es ein­fach nicht reicht, „nur” gute Arbeit zu machen.

Prak­tisch alle Sei­ten, die bei Goog­le auf den obe­ren Plät­zen lan­den, haben spe­zi­el­le SEO-Exper­ten, die mit viel Auf­wand und für viel Geld dafür sor­gen, dass die jewei­li­gen Sei­ten hoch bewer­tet werden.

Wir möch­ten uns jedoch mehr auf unse­re eigent­li­che Arbeit kon­zen­trie­ren und nicht auf Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, UND wir möch­ten auch nicht mit cle­ve­ren Tricks unser Ran­king beeinflussen.

Lösung des Problems

Wie war es denn, bevor Goog­le die­se gro­ße Macht über das Gedeih und Ver­der­ben von Fir­men bekam? Na klar: der Ruf und die Beliebt­heit eines Unter­neh­mens waren durch direk­te Emp­feh­lun­gen der zufrie­de­nen Kun­den bestimmt. 

Auf die heu­ti­ge Zeit bezo­gen heißt das, dass wir dar­auf ange­wie­sen sind, dass unse­re zufrie­de­nen „Kun­den” (also hof­fent­lich auch DU) uns an ande­re Men­schen emp­feh­len. Dies geht prin­zi­pi­ell in zwei­er­lei Weise:

  1. Indem Du Links auf unse­re Home­page www.Liesenfeld.de erstellst und evtl. noch auf ein­zel­ne Sei­ten oder Blog­bei­trä­ge, die Dich beson­ders berüh­ren. Wie das geht, zei­ge ich Dir gleich.
  2. Indem Du ande­ren Men­schen von uns erzählst: per Email, Face­book, Twit­ter, Insta­gram, Pin­te­rest, Whats­App, Tele­gram… UND natür­lich auch „Mund-zu-Mund”

Wie geht das am Besten?

Fan­gen wir mit dem leich­te­ren an. Du kannst ande­ren Men­schen von uns erzäh­len, indem Du am Ende einer jeden Sei­te auf den ent­spre­chen­den klei­nen run­den But­ton klickst – so sehen die aus:

Sharing-Buttons


Was uns auch sehr hilft ist, wenn Du auf Dei­ner Home­page, Dei­nem Blog oder irgend­wo anders im Inter­net einen Link auf www.Liesenfeld.de erstellst (oder zu einer ande­ren unse­rer Sei­ten, die Dir beson­ders gefällt).

Das geht ganz ein­fach: in den meis­ten Web­sei­ten oder Blogs kann ein­fach ein Link erstellt wer­den. Der hat dann einen Text, z.B. „Semi­na­re zu Tan­tra und Selbst­er­kennt­nis” und dann einen Link, z.B. „https://www.Liesenfeld.de”.

In sel­te­nen Fäl­len muss Quell­code ver­wen­det wer­den, dazu kannst Du ger­ne fol­gen­den Code­schnipp­sel verwenden:

<a href=‘https://www.liesenfeld.de’>Seminare zu Tan­tra und Selbsterkenntnis</a>

Das war es auch schon. Falls Du Fra­gen dazu haben soll­test, dann mel­de Dich ger­ne bei uns. Wir dan­ken Dir für Dei­ne Unter­stüt­zung und freu­en uns dar­auf, Dich (wieder)zusehen.

Hab eine gute Zeit und alles Liebe,

You want to help us? We are so hap­py about that!

 

If you haven’t seen the video yet, now is a good time to do so. Other­wi­se you can also jump direct­ly to Expl­ana­ti­on and Solu­ti­on.


Expl­ana­ti­on & Solution

Expl­ana­ti­on of the pro­blem with Goog­le & Co

We sim­ply have the pro­blem that search engi­ne opti­miza­ti­on is a very, very com­pli­ca­ted topic. On the one hand, becau­se the cri­te­ria invol­ved are con­stant­ly chan­ging, on the other hand, becau­se it is sim­ply not enough to „just” do a good job.

Prac­ti­cal­ly all pages that rank at the top places at Goog­le use spe­cial SEO experts who make sure that the indi­vi­du­al pages are high­ly rated with a lot of effort and a lot of money.

Howe­ver, we want to con­cen­tra­te more on our actu­al work and not on search engi­ne opti­miza­ti­on, AND we also don’t want to influence our ran­king with cle­ver tricks.

Solu­ti­on of the problem

What was it like befo­re Goog­le got this gre­at power over the pro­spe­ri­ty and ruin of com­pa­nies? Of cour­se: the repu­ta­ti­on and popu­la­ri­ty of a com­pa­ny was deter­mi­ned by direct recom­men­da­ti­ons from satis­fied customers. 

In today’s world, this means that we depend on our satis­fied „cus­to­mers” (hop­eful­ly YOU among them) to recom­mend us to other peo­p­le. In prin­ci­ple, this works in two ways:

  1. By crea­ting links to our home­page www.Liesenfeld.de and may­be also to indi­vi­du­al pages or blog posts that espe­ci­al­ly touch you. I’ll show you how to do so right away.
  2. By tel­ling other peo­p­le about us: via Email, Face­book, Twit­ter, Insta­gram, Pin­te­rest, Whats­App, Tele­gram… AND of cour­se „mouth-to-mouth”

What’s the best way to do that?

Let’s start with the easier one. You can tell other peo­p­le about us by cli­cking on the small round but­tons at the bot­tom of each page – this is what they look like:

Sharing-Buttons


What also helps us a lot is if you crea­te a link to www.Liesenfeld.de on your home­page, your blog or any­whe­re else on the Inter­net. You can also crea­te a link to one of our sites that you espe­ci­al­ly like.

This is quite simp­le: in most web­sites or blogs a link can be gene­ra­ted very easi­ly. It usual­ly has a text, e.g. „Semi­nars about Tan­tra and self-awa­re­ness” and also a link, e.g. „https://www.Liesenfeld.de”.

In rare cases source code must be used – you are wel­co­me to use the fol­lo­wing code snippet:

<a href=‘https://www.liesenfeld.de’>Seminars about Tan­tra and Self-Awareness</a>

Have a good time and lots of love, 

33 Kommentare zu „Bit­te unter­stüt­ze uns / Plea­se sup­port us ☺“

  1. Hey Dirk – wit­zi­ges Video. Aber ich ver­ste­he schon auch euer Anlie­gen dahin­ter. Ich ken­ne und schät­ze eure Arbeit sehr, daher wer­de ich mal schaun, was ich machen kann, um euch zu unter­stüt­zen. Lie­be Grü­ße von der klei­nen Blonden 😁

    1. Klei­ne Blon­de – na, das lässt ja Spiel­raum, um zu erra­ten, wer Du bist. Aber ich habe da schon so eine klei­ne Ahnung 
      Vie­len lie­ben Dank auf jeden Fall für Dei­ne Rück­mel­dung und wir freu­en uns natür­lich über jede Unter­stüt­zung in die­ser Sache.

  2. I just found your video and this page. I am not a fri­end of Goog­le and real­ly don’t like the power they have. So I will try to help you guys by sha­ring your video. I will also talk to a fri­end who runs a blog and will try to con­vin­ce him to link to your site.

  3. Ich kann­te euch vor­her noch nicht und eine gute Freun­din hat mir das video per E‑Mail wei­ter­ge­lei­tet. Ich habe mir auch schon eure rest­li­che Web­site ange­schaut und bin sehr ange­tan von eurer Arbeit. Ich den­ke, dass ich im nächs­ten Jahr zu einem eurer Semi­na­re kom­men wer­de. Geht das auch als „Anfän­ger“?

    1. Hey Michi,
      freut mich, dass dir das Video gefällt und dan­ke für die­se Rück­mel­dung hier.
      Ja, du kannst jeder­zeit auch als Anfän­ger bei unse­ren Semi­na­ren teil­neh­men. Wir unter­schei­den nicht wirk­lich zwi­schen „Anfän­gern und Fort­ge­schrit­te­nen”, weil jeder Mensch ja sei­ne eige­nen Erfah­run­gen und Fähig­kei­ten mit­bringt und wir uns im Semi­nar tref­fen, um gemein­sam neue Erfah­rung zu machen und zu wach­sen. Wir ver­ste­hen Tan­tra als kon­ti­nu­ier­li­chen Lebensweg. 

          1. Bit­te über­las­te dich nicht. Du bist nicht Atlas und du trägst die Welt nicht auf dei­nen Schultern.

          2. Dan­ke für den wohl­mei­nen­den Rat­schlag. Ja, ich habe inzwi­schen ver­stan­den, dass ich auf mich auf­pas­sen muss, weil mein Kör­per mir (inzwi­schen enge­re) Gren­zen zieht. Bin halt kei­ne 20 mehr 

  4. Hast du kei­ne Mei­nung zu der von mir genann­ten Kri­se? Da zeigt sich das größ­te Pro­blem der Mensch­heit und Dich Inter­es­siert das gar nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen