Kin­der­hil­fe Sie­ben­bür­gen – Por­trait Jen­ny Rasche

Ich ver­brach­te knapp zwei Wochen in Rumä­ni­en und habe viel gese­hen und gefilmt.

Aus die­sen Erfah­run­gen ent­steht der­zeit ein grö­ße­res Film­pro­jekt, wel­ches ich hof­fent­lich noch die­sen Monat voll­enden kann.

Als klei­nen Vor­ge­schmack schon ein­mal ein klei­ner Vor­film über die Kin­der­hil­fe Sie­ben­bür­gen, die ich auch schon in der Ver­gan­gen­heit ehren­amt­lich unter­stützt habe.

Alles Lie­be,
Dirk.

„Über 80 Kin­der aus Sura Mare (nahe Sibiu) besu­chen von Mon­tag bis Frei­tag unser Nach­mit­tags­pro­gramm. Seit Dezem­ber 2016 fin­det das Pro­jekt nun in der Schu­le Sura Mare statt, so dass die immensen Fahrt­kos­ten für uns ent­fal­len. Die Kin­der erhal­ten ein Mit­tag­essen, machen ihre Haus­auf­ga­ben und erhal­ten Nach­hil­fe durch Lehrer.

Die Erfol­ge sind sehr gut sicht­bar. Kin­der, die vor­her kei­ne Schu­le besucht haben, gehen nun regel­mä­ßig und schaf­fen zu über 90 % den Sprung in die nächs­te Klasse.”

Kin­der­hil­fe Kurz­por­trait – neue Version!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen