Die neue DVD-Reihe
(Die Bil­der ent­stan­den wäh­rend des Drehs. Du kannst sie ankli­cken für eine grö­ße­re Darstellung)

Soeben kom­men wir vom Dreh zurück.
Ich bin – wie es so schön heißt – erschöpft, aber glücklich.

Es war sehr anstren­gend stre­cken­wei­se. Bis an die Belas­tungs­gren­ze und dar­über hin­aus. Ist das jetzt tan­trisch? Ist das in Ein­klang mit dem, was wir in den Semi­na­ren erzäh­len? Eine berech­tig­te Fra­ge, die ich mir selbst ruhig mal stel­len kann…

Ja, für mich ist das eben auch das, was Tan­tra bedeu­tet. Oder wohin ein bewuss­tes Leben führt. Dem mit Neu­gier­de zu fol­gen, was sich da gera­de aus­for­men möch­te im Leben. Wenn es drau­ßen reg­net und mein Kör­per (oder mein Hund) mir mit­teilt,  dass es jetzt sinn­voll wäre mal ein Stünd­chen durch den Wald zu lau­fen, dann kann ich
– mich dem widersetzen,
– dem knur­rend mit ein­ge­zo­ge­nen Schul­tern fol­gen oder
– neu­gie­rig und leicht mich dem hin­ge­ben und wahr­neh­men, was mir das schen­ken mag.

Im Bei­spiel mit dem Regen erwächst dar­aus viel­leicht der Duft des nas­sen Wald­bo­dens, oder ein spon­ta­ner Sau­na­be­such danach. Anstatt den Sonn­tag in der Höh­le zu ver­brin­gen (was ja auch reiz­voll sein kann).

Jetzt beim Film­dreh war das ähn­lich. Die Umstän­de waren sehr her­aus­for­dernd. In einer recht kur­zen Zeit­span­ne (5 Tage) hat­ten wir einen sehr vol­len Dreh­plan. Schmin­ken, Ein­rich­ten, Brie­fing, Shoo­ting, Photos…

Wir haben 2 Massage-DVD’s, zwei Selbsterkenntnis-DVD’s und eine ritu­el­le Tan­tra-DVD gedreht. Den Massage-DVD’s habe ich eigent­lich nur dem Pro­du­zen­ten zulie­be zuge­stimmt, weil ich eigent­lich dach­te, dass die gan­ze Mas­sa­ge-Geschich­te für mich durch wäre. Sobald ich eine bestimm­te Mas­sa­ge­ab­fol­ge machen muss, wer­de ich tod­mü­de. Wenn ich mit Men­schen arbei­te, dann ja nur noch im Rah­men von Ses­si­ons oder Semi­na­ren. Doch der Pro­du­zent ist der Meis­ter der betö­ren­den Spra­che und ehe ich mich ver­sah, habe ich „ja” gesagt…

Nun, und so stand nun der ers­te Mas­sa­ge-Dreh bevor und ich merk­te wie­der die blei­er­ne Müdig­keit. Um mich her­um 2 Kame­ra­leu­te, ein Pro­du­zent, eine Dar­stel­le­rin und ein Dol­ly­schie­ber. Alle bli­cken mich erwar­tungs­voll an. Da bleibt ja nur noch die Flucht nach vor­ne – ich erlau­be mir ein­fach den Dreh zu genie­ßen. Die wun­der­schö­ne Bra­si­lia­ne­rin vor mir so zu ver­wöh­nen, als wäre es ein pri­va­tes Date. Wird’s eine Mas­sa­ge? Kei­ne Ahnung. Wird’s schön wer­den? Ganz sicher – also los.

Nach einer Stun­de erwa­che ich aus mei­ner Welt, neh­me wie­der die Kame­ras wahr, der Raum ist sehr still, die Mas­sa­ge­emp­fän­ge­rin sehr berührt. Kei­ner will sich bewe­gen, die hüb­sche dun­kel­häu­ti­ge Frau, die ich erst seit weni­gen Stun­den ken­ne, mag nicht mehr auf­ste­hen. Ein Blick zum Pro­du­zen­ten, er nickt und ist offen­sicht­lich zufrie­den mit der „Mas­sa­ge”, die kei­ne war.

Ich bin sehr erfüllt, wäh­rend ich die­se Zei­len schrei­be. Die letz­ten Tage waren her­aus­for­dernd, aber zu kei­ner Sekun­de anstren­gend. Ich erfreue mich dar­an und bin all den Men­schen dank­bar, die dar­an betei­ligt waren.

Alles Lie­be,

Dirk.

2 Kommentare zu „Film­dreh“

  1. Hi,

    freue mich sehr auf die neue DVD-Rei­he. Fra­ge ist nur wann wird sie erschei­nen und wo kann kann ich sie bekom­men? Gibt es viel­leicht auch eine Blue-Ray Edition? 

    Lie­be Grüße

    Lars

  2. Lie­ber Lars,

    ich den­ke es wird wohl November/Dezember wer­den. Soweit ich weiß, wird es auch eine Blue-Ray Edi­ti­on geben. Wie gewohnt sind die DVD’s dann bei Ama­zon erhält­lich, oder bei uns im Seminar.

    Alles Lie­be,
    Dirk.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen