Die Roma – ein klei­ner Film über ein gro­ßes Problem

Vor eini­gen Wochen war ich für 3 Wochen mit dem Ruck­sack in Rumä­ni­en unterwegs.

Ich bin dort auch auf Roma gesto­ßen und war scho­ckiert in wel­chen Umstän­den die­se Men­schen dort leben müssen.

Was mich aber noch tie­fer erschüt­tert hat, war der offe­ne Hass vie­ler ande­rer Rumä­nen gegen­über den Roma.

Zurück in Deutsch­land bin ich auf die Kin­der­hil­fe Sie­ben­bür­gen gesto­ßen und mich hat ihre Arbeit fasziniert.

Ich habe ihnen mei­ne Unter­stüt­zung ange­bo­ten und dann eben die­sen ers­ten Film gemacht. Der Kon­takt mit den Roma-Kin­dern war sehr auf­wüh­lend für mich.

Aus dem her­aus ent­stand die­ses Video.

Ich hof­fe, dass es Dir gefällt…

 

Alles Lie­be,

Dirk.

 

Kin­der­hil­fe Siebenbürgen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen